Wolfträne e.V.

Wolfträne e.V.

Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche in Leipzig

Wolfträne e.V. Beitrag in Image und mehr...
Image und mehr… Beitrag in Ausgabe Oktober 2018 auf Seite 23

Die Intensität, mit der Trauer bei Kindern und Jugendlichen auftritt, macht uns Erwachsene oft sprachlos, gar ohnmächtig. Nach dem Tod eines geliebten Menschen brauchen Kinder die Bestätigung, dass all ihre Gefühle berechtigt, normal und akzeptiert sind. Dies ist aber nur möglich, wenn Trauer gelebt wird. Erst dann können sie sich im Chaos ihrer Gefühle zurechtfinden, das Erlebte verstehen und neue Hoffnung schöpfen.  Entwicklungsverzögerungen oder Rückschritte sowie psychische und physische Leiden können durch eine verarbeitete Trauer verhindert werden.

Wolfsträne begleitet Kinder und Jugendliche von 0-21 Jahren in Leipzig und Umgebung, die ein oder beide Elternteile oder Geschwister verloren haben, ein Stück auf ihrem persönlichen Trauerweg. Oft leiden die Betroffenen darunter, dass sie ihren Verlust nicht angemessen ausdrücken können oder dürfen. Wir geben trauernden Kindern und Jugendlichen einen geschützten Rahmen, Raum und Zeit, um ihre Trauer ausleben und bewältigen zu können.

Kontakt zu uns:

Wolfsträne e.V.    

Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche in Leipzig
Geibelstraße 22
04129 Leipzig

E-Mail: wolfstraene@mail.de

Telefon: 0174-875 66 08

www.wolfstraene.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.